Reptiliendoktor

SchildkrötendoktorDer Praxisinhaber ist seit den sechziger Jahren mit Reptilien vertraut. Als Jugendlicher hielt und züchtete er verschiede einheimische Amphibien- und Reptilienarten. Jahre lang arbeitete er fast täglich nach der Schule ehrenamtlich im Reptilienhaus des Vivarium Darmstadt.

1979-1982 studierte er in Darmstadt Biologie mit Schwerpunkt Zoologie. Das alles legte den Grundstein für die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen über die Bedürfnisse und Erkrankungen der Reptilien.

Heute ist die Praxis über das Rhein-Main-Gebiet hinaus bekannt für ihre zusätzliche Spezialisierung auf Reptilien.

  • Als besonderen Service bieten wir für unsere Kunden die Überwinterung von Landschildkröten im praxiseigenen Kühlraum an. Nähere Informationen zur Vorbereitung der Tiere und zu den Kosten erhalten Sie an unserer Rezeption.